top of page

Ohne Kunst & Kultur wird's still

Warum ist Kunst und Kultur in unserem Leben so wichtig? Warum finden wir Künstler, Kunstschaffende und alle, die mit uns zusammen arbeiten und in Verbindung stehen, dass es ohne uns still werden würde?

Es gäbe keine Musik, keine Filme, keine Bücher, keine Bilder, keine Konzerte, keine Theater, keine Museen usw. Das Leben wäre grau und trist, eintönig und flach. Wird uns die Kunst und die Kultur genommen, fehlt uns nicht nur ein grosser Teil der Ausdrucksmöglichkeit, Kommunikation und des Engagements - es fehlt uns an Identität. Kunst und Kultur haben eine tiefgreifende Bedeutung für die Gesellschaft. Sie setzt sich mit der Gesellschaft auseinander, sie hinterfragt, sie verbindet, sie trennt, sie spiegelt die Realität über das alltägliche Geschehen hinaus. Kunst und Kultur sind Ausdruck des menschlichen Daseins.


Kunst und Kultur muss geschützt werden, denn wer möchte nach Corona nicht wieder an Konzerte gehen, sich weiterhin Filme anschauen können, sich ein Bild in die Wohnung hängen oder ein Museum besuche? Und wir Kunst- & Kulturschaffende sollten zusammen stehen. Viele von uns sind Selbständig, viele von uns haben seit Monaten kein Einkommen und bekommen keine oder nur wenig Unterstützung. Gemeinsam sind wir stark!

66 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wunschbaum (Teil 1)

  • KBKunstdesign - Onlineshop
  • Kerstin Buehring
  • SKETCHNOTING & Visualisierung
  • KBKunstatelier - Gestaltungskurse
  • S/W-Fotos von Kerstin Buehring
  • KBKunstdesign auf Facebook
Logo Kerstin Buehring
Logo SKETCHNOTING
Logo KBKunstdesign

Professionell, vielseitig, kreativ & mit Herz & Leidenschaft bei der Sache!

bottom of page